13.12.2019 •

Förde-Preneur

Die Gewinner des Förde-Preneurs 2019 stehen fest!

Am Donnerstag wurden die Preisträger des Förde-Preneurs 2019 ausgelobt.

Zahlreiche Bewerbungen waren in den letzten Monaten eingegangen. Davon kamen zehn in die nächste Runde und präsentierten ihre Ideen und Unternehmen vor der sieben-köpfigen Jury und einem Publikum mit rund 130 Besuchern.
Neben der Meinung von Finn Age Hänsel: „Ein durchweg hohes Niveau, das jenem aus der Hauptstadt in nichts nachsteht“ war auch die Jury begeistert.

Am Ende setzte sich IO-Dynamics durch und gewann den ersten Platz das Flensburger Start-up entwickelt ein Lade- und Fuhrparkmanagement-System für Elektroautos.

Den 2. Platz sowie den Publikumspreis gewann CheckmyNext mit einer Plattform zur technischen Prüfung von Gebrauchtwagen.

Der 3. Platz ging an die Geschwister Nina und Tom Schiffmann mit der Surfsport-App "Scive" zum Aufbau eines digitalen Netzwerkes in der Surfbranche.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an die Sponsoren und die Unterstützer!